PlakaDiva – Ideen, die ins Schwarze treffen, erhalten Bronze, Silber oder Gold!

Kreative medienadäquate Gestaltungen sowie innovative strategische Ansätze stehen im Mittelpunkt von PlakaDiva: Seit mehr als 20 Jahren prämiert der FAW vorbildliche Motive und Kampagnen, die das besondere Potenzial der Kommunikation im öffentlichen Raum optimal zur Geltung bringen.

Welche Lösungen bei PlakaDiva 2018 überzeugt haben und mit Gold, Silber und Bronze prämiert wurden, finden sie hier. Dazu werden sie Anfang Juni in Ausgabe 2 des Fachmagazins OOH! unter dem Dachthema “Kreation & Kreativität” ausführlich vorgestellt: www.ooh-magazin.com.

Am 1. November startet die Ausschreibung von PlakaDiva 2019. Bis zum 31. Januar 2018 können Werbung treibende Unternehmen und Institutionen, Werbe- und Mediaagenturen wie auch freie Kreative ihre Motive, Kampagnen und Gestaltungen aus allen Bereichen der Aussenwerbung zum Wettbewerb einreichen und von der Fachjury beurteilen lassen.
Die Bewertung erfolgt in den medienübergreifenden Kategorien “Kreation”, “Innovative Nutzung” und “Mediastrategie”. Zum Wettbewerb  zugelassen werden nur „echte“ Arbeiten, die im Jahr 2017 in Deutschland geschaltet wurden.

Die Homepage www.plakadiva.com bietet hierzu ausführliche Informationen und genaue Beschreibungen der Kategorien; hier stehen auch die Einreichungsunterlagen zum Download bereit.