Plakatwerbung

Hohe Sympathiewerte in der Öffentlichkeit, unmittelbarer Kontakt zu praktisch allen Teilen der Bevölkerung, flächendeckende Präsenz im öffentlichen Raum und eine attraktive Palette an Werbeträgern – all dies zeichnet das Medium Plakat als Kommunikationskanal par excellence aus.

Mobilität ist dabei der entscheidende Faktor, der das Mediennutzungsverhalten von heute bestimmt. Nachweislich steigt die von den Menschen täglich „out of home“ verbrachte Zeit. Damit nehmen Wirkungsraum, Wirkungszeit und Wirkungsintensität von Plakatwerbung zu. Denn das Plakat ist ein fester Bestandteil unserer urbanen Architektur.

Plakat ist Werbung pur. Ganz ohne redaktionelles Umfeld spricht es den Verbraucher direkt an – mit Hilfe klassischer Plakatwerbeträger oder durch innovative Werbeformen. Dank modernster Planungstools und –methoden eignen sie sich für den Einsatz als Massenmedium ebenso wie für die Ansprache extrem „spitzer“ Zielgruppen.

Plakatwerbung verspricht mit ihren attraktiven Standorten einen raschen Reichweitenaufbau und massiven Werbedruck.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich ausführlich über die klassischen Plakatmedien wie auch über neuere Entwicklungen bei den Werbeformen informieren. Unter „Marktdaten“ sind weitere Angaben wie aktuelle Umsatzzahlen oder die wichtigsten Werbekunden der verschiedenen Plakatstellenarten zu finden.

 

Übersicht Plakatwerbung: Stellenbestand

Tabelle ansehen