Die hohe Kunst der Reduktion

KISS – „Keep It Short and Simple“

So lautet die goldene Regel erfolgreicher Aussenwerbung. Kurze prägnante Botschaften und ebenso einprägsame Bilder haben beste Chancen, innerhalb kurzer Zeit vom Betrachter aufgenommen und verstanden zu werden.

Eine Übersicht über die Prinzipien guter Plakatgestaltung, basierend auf einer Auswertung von ca. 120 City-Light-Postern und Großflächenplakaten, finden Sie in der VISATT-Studie

VISATT Studie 2012

 

Vorbildliche Aussenwerbung

Wie vorbildliche Aussenwerbung aussieht, zeigen die Sieger und Platzierten von PlakaDiva: Jedes Jahr zeichnet der Fachverband Aussenwerbung im Rahmen seines Wettbewerbs Motive und Kampagnen aus, die durch hervorragende Ausführung in Kreation und Strategie überzeugen.

Alle aktuellen Sieger von PlakaDiva, Gewinnerkampagnen aus den vorhergehenden Jahren sowie weitere Infos  finden Sie unter www.plakadiva.com.