Aussenwerbung trifft. Jeden. Die Gattungskampagne des FAW

„Aussenwerbung trifft. Jeden.“ Mit einer Musterkampagne, die die Stärken der Kommunikation im öffentlichen Raum deutlich macht, haben wir bewiesen, dass diese Aussage kein leeres Versprechen ist.

Gattungskampagne_CLB_Maria_web

Unausweichlich, nachhaltig und mit außergewöhnlichem Impact – die neue Gattungskampagne der Aussenwerbung in Deutschland ist für uns Verpflichtung und Anspruch zugleich. In der Kernzielgruppe Mediaentscheider und Kreative schärft sie Profil und Wahrnehmung der Out of Home-Medien, indem sie deren Potenzial unmittelbar erleben lässt. Den Werbekunden zeigt sie beispielhaft, wie man mit exzellenter Kreation und hochwertiger Planung Bestnoten in der Werbewirkung erzielen kann. In der breiten Bevölkerung leistet sie mit ihrem Vorbildcharakter einen wichtigen Beitrag, um die hohe Akzeptanz von Aussenwerbung konsequent zu unterstützen.
Wir sind an zehntausenden von hochfrequentierten Standorten in ganz Deutschland am 11. Januar 2013 mit „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ gestartet. Großflächen, City-Light-Boards, City-Light-Poster, Ganz- und Allegemeinstellen, Riesenposter, digitale Bildschirme, LED-Wände und mobile Billboards zeigten die ersten vier Motive des neuen Gattungsauftrittes an Straßen und Plätzen, auf U-, S- und Fernbahnhöfen, in Flughäfen, Einkaufszentren und Einzelhandelsketten.
Damit nicht genug, haben wir haben noch mal nachgelegt: an den Points of Interest der Kernzielgruppe wurde „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ zusätzlich intensiviert und natürlich ins Internet verlängert. Die Microsite www.trifft-jeden.de bietet Informationen und Argumente zum Medium wie auch Studien und Best Practice-Beispiele zum Download – und entlastet damit die Aussenwerbung von allem „Zuviel“ an Information, das häufig einer optimalen Gestaltung des Mediums im Wege steht. Werfen Sie ruhig mal einen Blick darauf!
Und das Ergebnis? „Voll ins Schwarze!“ Treffender lassen sich die Leistungswerte der Kampagne nicht beschreiben. Daten und Fakten zur Wirkung von „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ können Sie in unserer Broschüre zur Gattungskampagne nachlesen.